Geschichten aus der 2a

Helico und das Vögelchen (Eine Geschichte zu Bildern)

Der kleine Vogel Jaco war aus seinem Nest gefallen. Helico kam zum Glück vorbei und nahm das Vögelchen mit zu sich
nach Hause. Helico fütterte das Vögelchen mit einer warmen Flasche Milch. Dann las er ihm was vor und es handelte sich
um Zugvögel, die jedes Jahr in den Süden fliegen. Am liebsten würde Jaco fliegen können.

Am nächsten Morgen piepste und piepste Jaco. Helico brachte ihm das Fliegen bei. Zwei Stunden waren vorüber.
Helico brachte Jaco wieder eine Flasche Milch, weil Jaco erst 2 Monate alt war. Dann band er Jaco einen Fallschirm um.
Am nächsten Morgen flog Jaco endlich. Helico suchte eine Familie für Jaco, aber er fand keine.
Eines Tages sprach Helico zu Jaco: „Du bist schon groß. Du sollst in die weite Welt hinaus fliegen". Und Jaco flog weit weg. Vielleicht findet Jaco seine Familie wieder. Das wäre schön.
                                                                                                                         
Rosalie

 

Das kleine Vögelchen Jaco ist aus dem Nest gefallen. Hilflos hockt es auf dem Boden. Doch da kommt Helico und nimmt das Vögelchen auf die Hand und trägt es zu sich nach Hause. Dort füttert er ihn und gibt ihm was zu trinken.
Jaco freut sich sehr darüber, dass Helico ihm hilft. Abends bringt Helico Jaco ins Bett und liest ihm eine Geschichte vor.
Jaco wünscht sich, für immer bei Helico bleiben zu können.  Am nächsten Tag bringt Helico Jaco das Fliegen bei.
Weil es aber nicht klappt, baut er ihm einen Fallschirm. Mit dem Fallschirm klappt es schon ganz gut.
Als er dann den Fallschirm abmacht, fliegt Jaco schon super gut und Helico schaut ihm dabei zu.
                                                                                                                                                                                                 
 Mara
                                                                                      

              

Es war Nacht, als Jaco aus seinem Nest fiel. Dann kam ein Pilot, er hieß Helico und er nahm den kleinen Vogel mit nach Hause. Helico fütterte ihn. Er hat seine Milch getrunken, dann ist Jaco schlafen gegangen. Helico las ihm eine Geschichte vor und die Geschichte hieß Schneewittchen. Dann sagte Helico: „Gute Nacht, meine Jaco" und machte langsam die Türe zu.
Am nächsten Morgen sind Helico und Jaco aufgewacht. Dann hat Helico zwei Stühle genommen, einen für sich und einen für Jaco. Dann hat Helico gesagt: „Heute lernen wir fliegen". Er hat es vorgemacht, dann hat er gesagt: „Jetzt bist du dran".
Jaco hat es versucht, aber er hat’s nicht geschafft. Da hat Helico gesagt: „Du musst noch lernen."
Am gleichen Tag sind die Beiden raus gegangen. Dann hat Helico einen Fallschirm an Jaco drangebunden und ihm geholfen. Jaco ist ganz wenig geflogen, aber dann ist er runtergestürzt. Ein Glück, er hatte den Fallschirm.
Am nächsten Morgen sind sie wieder rausgegangen, Jaco hat es noch einmal versucht – und dann hat er es geschafft.
                                                                                                                                                                                               
Noemi

zurück zu    Besondere Projekte            Startseite