Das Adventssingen

 Im Dezember singen jeden Montagmorgen in der zweiten Stunde alle Kinder, Lehrer und Lehrerinnnen
 in der Aula Adventslieder.
Während gesungen wird, spielen Kinder aus der 3a verschiedene Instrumente und Frau Gerth spielt Gitarre.
Das hört sich sehr gut an.

Als die Ponyklasse am 3. Adventsmontag in die Aula kam, waren alle Klassen schon da.
Wir stellten uns alle zusammen in einem Kreis auf.
Frau Gerth holte ihre Gitarre und zündete am Adventskranz drei rote Kerzen an.
Herr Lang sagte noch ein paar Worte und danach sangen wir mit Gitarrenbegleitung einige Adventslieder.
Zu dem Lied „Ich träume mir zum Weihnachtsfest“ machte die Klasse 3a eine musikalische Begleitung.
Alle Kinder sangen mit und wir feierten fröhlich die Adventszeit.
Das Besondere an diesem Tag war, dass die Schülerin Paula  Geburtstag hatte. Sie wurde in die Mitte des Kreises geführt
und alle sangen „Happy birthday“ auf Englisch und Deutsch. Paula durfte die Kerzen auspusten.

Damit war das Adventssingen beendet und alle Kinder gingen wieder in ihre Klassen.
Das war ein schönes, besonderes Adventssingen.

                                                                                                        Mara, Amy und Elly

 

 zurück zu    Besondere Projekte            zurück zum Archiv             Startseite