Ausflug in den Allwetterzoo

    Am Donnerstag, d. 3.09.2015, sind die Elefanten zu den Elefanten gefahren.   Das versteht doch niemand. Also noch einmal.

    Am Donnerstag, d. 3.09.2015, sind die Elefantenkinder der Klasse 2b, zu den Elefanten nach Münster in den Allwetterzoo gefahren.
    Schließlich muss man ja mal seine Namensvetter aus der Nähe betrachten.
    Ganz früh am Morgen trafen wir uns am Bahnhof in Hamm.
                                                   
    Und schon ging es mit dem Zug Richtung Münster, dann mit dem Stadtbus zum Zoo.

    Dort haben wir erst einmal gefrühstückt und ein Klassenfoto gemacht.                         Die Dinos waren wirklich groß!
           

    In der Zooschule haben wir über die Unterschiede von afrikanischen und asiatischen Elefanten gesprochen.
    Danach mussten wir die asiatischen Elefanten in ihrem Gehege genauer beobachten und Aufgaben lösen.
           
                                                                                            Die sehen doch echt freundlich aus, oder ?
           
    Das ist Alexander. Er hat nur einen Stoßzahn.                                                            Wir waren ganz schön fleißig.

    Leider konnten wir die Elefanten dieses Mal nicht anfassen oder füttern. Da waren wir alle ganz schön traurig, denn wir hätten gerne gewusst, wie sich die dicke Haut
    der Elefanten anfühlt.

    Dann ging es auf den Spielplatz.
           
                                                                    

    Wenn wir schon die Elefanten nicht füttern können, dann füttern wir halt die Loris.
                                                                   

    Im Robbenhaven bekamen wir eine Extra-Vorstellung. Der Seelöwe konnte ganz viele Kunststücke. Er hat mit seinem Pfleger sogar Fußball gespielt.

           
                                                                     
                                                                      So ging`s hinaus.

    Wir hatten noch genügend Zeit, um viele andere Tiere zu begucken.
           
           
                                                                           

    Wisst ihr, wie die Tiere heißen? Wenn nicht, solltet ihr vielleicht mal selbst  in den Allwetterzoo fahren.  Dort ist es wirklich schön!

    Eigentlich viel zu früh mussten wir an die Heimfahrt denken. Also: Ab in den Bus und dann mit dem Zug nach Hause.
                                                                           

    Hier könnt ihr euch vorab informieren, was im Allwetterzoo so los ist.

   

zurück zu    Besondere Projekte            zurück zum Archiv             Startseite