Ein Apfelbaum für die Ruhezone

    Zu einem besonderen Ereignis trafen sich am Dienstag, den 20.11.2012, die Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Klasse 4a, der Hasenklasse.

     Im Sommer 2012 hatten sie zum Abschied einen Gutschein für einen Apfelbaum geschenkt.
   
    Da der günstigste Zeitpunkt zum Baumpflanzen der Herbst ist, trafen sie sich nun mit Schaufeln und Spaten zur großen Pflanzaktion in der Ruhezone.

                               
    Nachdem sie gemeinsam ein großes Loch ausgehoben hatten und der Baum gepflanzt und gegossen war, erzählten sich die ehemaligen Klassenkameraden
    bei Apfelschorle und Keksen, wie es ihnen nun an den verschiedenen weiterführenden Schulen ergeht.

     

 

     

    Zwischendurch werden wir mal schauen, wie unser Bäumchen gedeiht. Spätestens zur ersten Apfelernte sind wir alle wieder da.

    zurück zu    Besondere Projekte            zurück zum Archiv             Startseite