In der Weihnachtsbäckerei

    Schon am Montag, d. 23.11.2015 kamen viele Eltern zum Helfen in die Klasse 2b.
     Schließlich sollten die Plätzchen und der Fensterschmuck bis zum ersten Advent fertig sein.

     Deshalb wurde unsere Klasse in 2 Gruppen aufgeteilt. Während die eine Hälfte sich in der Küche mit Zutaten für leckere Plätzchen vergnügte,
     machte es sich die andere Hälfte in der Klasse gemütlich. Dann wurde getauscht.

     Beim  Backen durfte natürlich zwischendurch genascht werden.

     Schon nach kurzer Zeit zog ein herrlicher Duft durch die Schule.

     Nun können wir jeden Tag ein paar Plätzchen essen und unsere Fenster werden auch weihnachtlich geschmückt sein.

     Man sieht: Nicht nur uns Kindern hat es Spaß gemacht !

        

        

 

        

        

                                                Und so sieht es jetzt jeden Morgen zu Beginn des Unterrichts in der Adventszeit bei uns aus:
                                   

       zurück zu    Besondere Projekte            zurück zum Archiv             Startseite