Alle Jahre wieder .......

    Am 25. November 2009 war es wieder so weit.   In der Schule duftete es überall nach Plätzchen.
     Einige Mütter haben mit uns, der Pinguinklasse, gebacken.          Sternenplätzchen, Tannenbäumchen und, und, und ......
     Wir durften sie dann auch noch in verschiedenen Farben glasieren.
     Am besten war natürlich das Naschen und Probieren zwischendurch.

     Es hat richtig Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt riesig auf die Adventszeit.

     

    Unsere Bäckerei
   
Wir haben Plätzchen gebacken mit meiner Mutter, Tabithas und noch Contessas Mutter.
    Zuerst haben wir den Teig geknetet. Danach wurde er ausgerollt. Jetzt haben wir mit Formen Plätzchen ausgestochen.
    Diese wurden auf einem Backblech in den Ofen geschoben und gebacken. Schon bald roch es nach Weihnachten.


 

Als die Plätzchen fertig waren, durften wir sie mit buntem Zuckerguss und Streuseln schmücken.
Wir haben uns sehr gefreut, als wir sie dann essen konnten.

                                                                                                                                Zülal

 

    Die erste Spur von Weihnachten
   
Als ich heute um 7:00 Uhr aufstehen musste, war ich schon ganz aufgeregt, weil wir heute mit meiner ganzen Klasse Plätzchen backen wollten.
    Als wir endlich bei der Schule waren, ging es auch schon los !
    Frau Deppenkemper, meine Klassenlehrerin, hat uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Ich war in der ersten Gruppe.
    Natürlich backten wir nicht ganz alleine. Jede Gruppe hatte drei Mütter, die mit uns backten.
       

    Aus dem ausgerollten Teig haben alle Kinder viele Rentiere, Sterne und noch viele andere Figuren ausgestochen.

           

    Als die Plätzchen endlich aus dem Ofen kamen, roch es sehr gut. Nach zwei Minuten konnten wir sie mit bunten Streuseln, Zuckerguss und
    Schokolade bestreuen.
    Zum Schluss durfte jeder noch ein paar Plätzchen essen.         Es war sehr schön und lecker !
                                                                                                                                                                                                                    Tabitha
       
           
               
zurück zu    Besondere Projekte         zurück zum Archiv         Startseite