Lecker - Schmecker  (und doch gesund)

    In der letzten Zeit haben wir im Sachunterricht besprochen, wie man gesund und fit bleibt.
     Wir hatten auch eine Ernährungspyramide. Da konnten wir gucken, was alles gesund ist und ungesund.
     Wir haben Arbeitsblätter bekommen und gut gearbeitet.

     Herr Kieserling hat uns gezeigt, wie viele Würfelzucker in bestimmten Lebensmitteln ist.
     Cola besteht eigentlich nur aus Zucker. Oje !

     Wir haben auch über Flüssigkeit und Fett geredet.
                                                                                        Zara

    Im Sachunterricht haben wir gelernt, dass man viel trinken muss.
    Aber man kann auch viel Obst und Gemüse essen.
    Das haben wir heute, am 30.01.2013, gemacht.
                                                                                        Lilith

    Wir haben ein gesundes Frühstück gemacht.
    Und weil Herr Kieserling uns nun verlässt, war es sozusagen auch ein Abschiedsfrühstück.

    Wir haben das Frühstück selber gemacht. Es waren sehr viele gesunde Sachen, z. B.: Paprika, gesundes Brot, Trauben,
    Käse, Gurken, Tomaten und, und, und.
    Wir mussten ganz viel schneiden. (Natürlich haben wir vorher alle die Hände gewaschen.)

    Es hat sehr viel Spaß gemacht und richtig gut geschmeckt.

    Guckt euch doch mal unsere Spieße und lustigen Brote an ! Verlockend, nicht wahr ?   

.

 

    Nach getaner Arbeit sieht das Ganze dann so aus:

                                   

    Der Tisch ist gedeckt. Nun könnte es ja eigentlich losgehen.
                                   

    Na endlich !
           

                                                   

        Das schmeckt, ist gesund und sieht auch noch lustig aus. Denn: Das Auge isst ja bekanntlich mit.   

.

       Nun wissen wir, worauf wir bei unserer Ernährung achten müssen.

        zurück zu    Besondere Projekte            zurück zum Archiv             Startseite