Vier-Nationen-Turnier der U15-Juniorinnen

 

Vom 13. - 17. August waren die Nationalmannschaften der Juniorinnen aus vier Ländern zu Gast in Hamm.
Die Klassen 4a und 4b hatten das große Glück am Freitag, 17.8.07, bei dem Spiel Rep. Irland gegen Dänemark
dabei sein zu dürfen. Und es kam noch besser: 18 Kinder durften mit einlaufen.

Also, schnell die Trikots an und los ging`s zum Jahnstadion. Dummerweise hatten wir nicht wirklich bedacht,
dass, eigentlich logischerweise, nur Mädchen mit einlaufen können. So mussten wir notgedrungen schnell
die Trikots tauschen. 
            

          Fertig ! Nun konnte es losgehen !

Die anderen Kinder machten es sich auf der Tribüne bequem.
                                                   

 

Und dann war es so weit:

               

               

Das war vielleicht aufregend!  Die Nationalhymnen wurden gesungen und
alle Mitspieler, und natürlich auch die Trainer, wurden mit Namen vorgestellt.


Zu Anfang verlief das Spiel ein wenig schleppend und es landeten viele Bälle im Aus.
Unser lautstarkes Anfeuern half nicht viel.

 

Doch nach einem foul der Iren wurde es spannend. Es gab einen Elfmeter für die Dänen, den diese souverän
in ein Tor verwandelten. Ohrenbetäubender Jubel war die Folge.
Leider blieb es in der ersten Halbzeit bei dem einen Tor.

Schade, dass wir danach gehen mussten, denn die zweite Halbzeit brachte insgesamt noch vier Tore.
Da scheinen die Trainer ihren Mannschaften während der Pause so richtig die `Leviten gelesen` zu haben.

Der Endstand war: 4 : 1 für Dänemark.

Es war nicht schlecht, mal hautnah mit dabei sein zu dürfen.

 

zurück zu    Besondere Projekte         zurück zum Archiv         Startseite