Karneval und Trommelzauber 2010

 

 Jedes Jahr feiern wir in unserer Schule Karneval und alle Kinder ziehen sich Kostüme an. Sie verkleiden sich z.B. als Hexe, Hund oder Polizist.

 Seht mal, was bei uns los war:

       

       

         

       

      Auch jecke Lehrer traf man an dem Tag:
       
       
                                                                           

Das Highlight des Tages war jedoch, dass Johnny, der Trommelzauberer, wieder bei uns war. Natürlich ist auch DJ Dr. Fofo wieder mitgekommen.
Zunächst hieß es wieder: trommeln üben. Das machte richtig Spaß. Dr. Fofo hat immer die Melodien an der Musikbox gestartet.
Wir haben getrommelt und gesungen.

.
.

  Nach einiger Zeit wettete Johnny mit uns: "Ich wette mit euch, das ihr es niemals schafft, eine Minute nicht zu trommeln und nicht zu reden."
  Unsere Lehrer und Lehrerinnen glaubten an uns. Natürlich wollten wir uns das so nicht gefallen lassen! Also blieben wir eine Minute still. Wir haben tatsächlich
  gewonnen.  
                                    
  Beim Trommel-Auftritt war die Turnhalle sehr voll. Viele Eltern und Geschwister waren gekommen. 
  
  
                                                  
Und Johnny wettete wieder mit uns. Er versprach der leisesten Klasse einen Preis als Überraschung. Klasse 4a und 4b haben gewonnen.
Der Preis war: Alle 210 Trommeln wieder in den Wagen zurückbringen.
Danach sind wir alle nach Hause gegangen. Es war ein schöner Tag.
                                                                                                                Ronja und Tüzenur

 

       zurück zu    Besondere Projekte         zurück zum Archiv         Startseite