Tierischer Besuch

    Über längere Zeit haben wir, die Klasse 2a, uns mit dem Thema Haustiere beschäftigt.
    Wir haben viel über Aussehen, Körperbau, Besonderheiten, Pflege und vieles mehr herausgefunden.
    An einem Morgen hatten wir zwei Meerschweinchen zu Besuch und konnten sie ganz toll beobachten.

 

    Heute, am 18.06.2012, war Mailo, Frau Kornacks Hund, in der Schule.
    Er hat uns alle gehauen, aber nicht extra. Er hat sich nur gefreut.
    Er ist durch die ganze Klasse gerannt. Er hat auf Frau Kornacks Kommandos gehört.

    In der dritten Stunde sind wir nach draußen gegangen.
    Wir haben einen Ball geworfen und versteckt. Er hat ihn immer wieder geholt,
    außer einmal: Da hat er ihn nicht gefunden. Hamza hatte ihn in einem Gebüsch hinter Brennnesseln versteckt.
    Wir haben ihm geholfen.
    Wir haben den Ball immer zu ihm geworfen.
    Zwischendurch musste er auch mal etwas trinken.
                                                                                    Carla

       

                                       

    Frau Kornacks Hund ist zu uns in die Klasse gekommen.
    Als wir im Sitzkreis waren, durfte er uns begrüßen. Er wollte auf Jakoubas Schoß.
    Er freut sich, wenn er Kinder sieht.
    Dann haben wir mit ihm draußen gespielt. Wir haben einen Ball versteckt und er hat den Ball gesucht.
                                                                                                                    Lorin

    So, und jetzt ich, der Mailo !

    Also, ich kann euch sagen, das war vielleicht aufregend !
    Ich freue mich immer riesig, wenn ich Kinder sehe.
    Das Problem ist nur, ich wackel dann ganz doll mit dem Schwanz und der tut gemein weh, wenn er ein Bein oder dgl. trifft.
    Tut mir echt leid, wenn ich jemanden getroffen habe.
    Den Jakouba wollte ich mir mal ganz aus der Nähe ansehen, deshalb bin ich ihm auf den Schoß gestiegen.
    Leider hat er gewackelt und ist von der Bank geplumpst. Sorry, das wollte ich nicht.

    Das Ballspielen war schon ne coole Sache; mache ich für mein Leben gerne.
    Den Ball werfen müsst ihr aber noch üben. Ich musste doch tatsächlich über die Rutsche springen. Eigentlich war es dafür viel zu warm.

    Übrigens: aus einem pieksigen Gebüsch oder aus Brennnesseln hole ich den Ball grundsätzlich nicht. Bin ja nicht doof !

    Es war toll bei euch !  Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder ! Würde mich freuen ! Es grüßt euch
                                                                                                                                                        Mailo

      zurück zu    Besondere Projekte            zurück zum Archiv             Startseite