St. Martinsumzug 2009

        Auch in diesem Jahr trafen sich ganz viele Kinder unserer Schule auf dem Schulhof. Sie hatten Geschwister und Eltern mitgebracht.
        Pünktlich um 18.00 Uhr begann der Martinsabend mit gemeinsamen Gesang bekannter Martinslieder zum Spiel des Posaunenchors.

    Dann konnte der Umzug beginnen.

    Hierzu ein Beitrag von Tristan:   
    Eigentlich war es ein ganz gewöhnlicher Martinsumzug.
    Als es dunkel war, trafen wir uns alle auf dem Schulhof, natürlich mit selbst gebastelten Laternen.
    Dann kam der St. Martin auf seinem Pferd. Als alle Kinder da waren, konnten wir endlich losgehen.
    Zum Glück hat es nicht geregnet. Wir gingen brav hintereinander her und sangen Martinslieder, die wir geübt hatten.

  

 

 

Im  Dunkeln sahen die leuchtenden Laternen schick aus. Am Nachthimmel konnte man sogar ein paar Sterne sehen.
Zwischendurch  hatte ich das Gefühl, als hätte ich ein paar Ufos gesehen, aber da habe ich mich vielleicht geirrt.

Als wir nach einiger Zeit wieder auf dem Schulhof waren,

 

                                                                                    kam das Beste:                       die Brezeln!

        Ich habe einen persönlichen Rekord aufgestellt und drei Brezeln hintereinander gegessen.
        Tja, so ein Martinsumzug macht eben hungrig .  


       

Es war ein schöner Abend !

zurück zu    Besondere Projekte         zurück zum Archiv         Startseite