St. Martin 2014

            Am 7.11.2014 um 18.00 Uhr war es wieder einmal so weit: Wir feierten den Martinstag.

 Viele Kinder waren gekommen und hatten ihre Eltern und Geschwister mitgebracht. Der Wettergott meinte es gut mit uns
 und so konnten die Laternen um die Wette strahlen.

                      
                   
                                                                   

                   Als Erstes präsentierten uns in diesem Jahr mehrere Kinder ein schönes Martinsspiel, das Frau Gerth mit ihnen vorbereitet hatte.

                       

                   Danach hörten wir von der Klasse 4a noch ein neues Martinslied. Frau Jung hatte es mit ihnen eingeübt.

                  

                   Nun konnte der Umzug durch das Rietzgartenviertel starten. Natürlich ging "St. Martin" hoch zu Ross voran.
                   Auf unsere Bitte hin hatten viele Anwohner Lichter in den Fenstern deponiert und winkten uns zu unser aller Freude zu.

                   Zurück auf dem Schulhof erwartete uns schon das knisternde, Funken sprühende Martinsfeuer.

                      

                   Einen großen Andrang gab es bei den Brezelständen und Kinder und Erwachsene ließen es sich schmecken.

                      

                   Mit Glühwein und Kinderpunsch konnte das Martinsfest zu Ende gehen.

                   Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, die zum Gelingen des Martinsfestes beigetragen haben.

                   Schön war`s !

                   zurück zu    Besondere Projekte            zurück zum Archiv             Startseite