Cool, aber fair ?

  Am 2. Dezember 2009 sind meine Klasse, die Klasse 3b,  und ich in den Maxipark gefahren.
   Dort haben wir ein Puppentheaterstück gesehen. Es wurde von zwei Polizisten gespielt.       
   In dem Stück ging es um Jens, Karla und Peter. Heute schrieben sie eine Mathearbeit. Peter und Carla hatten geübt, Jens aber gar nicht.
   Er war im Kino gewesen und wollte heute Schule schwänzen.
   Als alle Kinder schon in der Klasse waren, stand Jens noch draußen. An eine Mauer schrieb er: "Doof".
   Das stand für: Mathe ist doof und Peter ist doof.
   Dabei hatte der ihm doch gar nichts getan!
   Und da er Peter so doof fand, haute er so heftig auf Peters Fahrradlampe, dass sie nach unten rutschte.
   Dann rannte er ohne zu gucken über die Straße zurück, um zu schauen, ob die Mathearbeit schon abgegeben wurde; denn plötzlich wollte er
   doch mitschreiben. Aber alle gaben schon die Hefte ab. Das war blöd!
   Jetzt tat ihm auf einmal alles leid. Schnell guckte Jens, ob die Fahrradlampe noch heile war, dann fing er an, die Kreide abzuwischen.
   Leider zu spät. Denn schon kam Peter heraus, las es und ging sauer davon. Kurz danach kam auch Karla vorbei.
   Jens versuchte ihr alles zu erklären, aber sie wollte einfach ihre Ruhe haben und ging nach Hause.
   Am Ende stand Jens ganz alleine da und merkte, wie "doof" es ist, keine Freunde zu haben.

   Als das Stück vorbei war, sagten die zwei Puppenspieler, dass sie bald zu uns in die Klasse kommen würden und wir zusammen das Ende
   der Geschichte überlegen.

   Ich hoffe, dass alle sich wieder vertragen und Jens herausfindet, dass fair sein noch viel cooler ist.
                                                                                                                                                                                                                                Clara

   

     zurück zu    Besondere Projekte         zurück zum Archiv         Startseite