Unser Fußball-Schul-Turnier

      Am Sonntag, dem 13.06.2010, trafen sich 10 Kinder der Theodor-Heuss-Schule um gemeinsam zum
       "ready & go integration cup" zur Pauluskirche zu gehen.

       Dieser Cup ist ein Fußballturnier für alle dritten Klassen der Grundschulen in Hamm.
       Die Schirmherrschaft hat der Schalker Abwehrspieler Christoph Metzelder, der an diesem Tag auch dabei war.

     

      Auf dem kleinen, aufgebauten Fußballfeld spielten verschiedene Schulklassen immer zu viert gegeneinander.
       Die Spielzeit pro Spiel dauerte ungefähr 8 Minuten.

     

       Leider erreichte unsere Schule nur Platz 5.
       Die Gewinner waren Schüler der Gebrüder Grimm Schule. Sie erhielten einen Pokal und einen Geldpreis in Höhe von 5000 €.

       Alle anderen erhielten zur Erinnerung einen Pokal und eine Urkunde.

     

     

       Es war spannend, Christoph Metzelder zu sehen. Viele Kinder bekamen von ihm ein Autogramm.
       Auch konnte man sich mit ihm fotografieren lassen.

       Außerdem hatten wir nach dem Spiel die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen unser Können zu zeigen.
       Es gab Torwandschießen, in einem Ferrari konnte man Playstation spielen und man konnte messen, wie schnell man schießen kann.
       Hierbei wurden die Stundenkilometer gemessen.

    

    

       Es war ein tolles Erlebnis. Von 12.00 - 18.00 Uhr haben wir diese Aktion mitgemacht.

       Unseren Pokal kann man in der Schule besichtigen.

        zurück zu    Besondere Projekte         zurück zum Archiv         Startseite