Plätzchen backen

Am 4. Dezember hat unsere Klasse, die 4a, Plätzchen gebacken. Es gab zwei gleichgroße Gruppen, ich war mit Sibylle,
Luca und Kaya in einer Gruppe.
Kayas Mutter hat uns geholfen. Wir haben uns bei den Arbeiten immer abgewechselt.
Wir machten zuerst immer eine Kugelform aus dem Teig, danach tunkten wir diese in Zucker oder Nussstreusel.
Abschließend machten wir eine Vertiefung für die Marmelade.
Dann kam das Blech in den Ofen. Nach ungefähr 10 Minuten waren die Plätzchen fertig.
Sie schmeckten sehr lecker.
Das war ein schönes Erlebnis mit der Klasse.
                                                                                       
Kai

  

Ich war in der zweiten Backgruppe und bin zusammen mit Noemi in die Küche gegangen.
Dann haben wir abgesprochen, dass ich die Bären mache und Noemi alles andere.
Wir haben sehr viele Plätzchen gebacken.
Zum Schluss haben wir noch den Tisch geputzt, dann hat es geklingelt, schon waren die zwei Stunden rum.
                                                                                       
Medina

 

 zurück zu    Besondere Projekte            zurück zum Archiv             Startseite