Stadtmeisterschaft -      und wir waren dabei !

        Bei der Schach-Stadtmeisterschaft am 29.01.08 haben 17 Teams von 14 Grundschulen mitgemacht. Und wir waren dabei !

Unser Team bestand aus Kerim, Saskia, Leon, Ronja, Wael, Fakher, Faruk, Theophile und Moritz.
Das Ganze fand in der Sachsenhalle statt.
Es war die fünfte Stadtmeisterschaft im Schachspielen. Wir waren das erste Mal dabei.
Unser Team hat insgesamt 36 Spiele gemacht. Gespielt wurde nach Zeit. Jedes Spiel dauerte höchstens 20 Minuten.
Pro Spieler standen 10 Minuten Bedenkzeit in einem Spiel zur Verfügung. Damit diese Zeit nicht überschritten wurde, 
stand neben jedem Brett eine Schachuhr.
Die 114 Schülerinnen und Schüler saßen sehr konzentriert an den Schachbrettern.

                           

Als alle Spiele beendet waren, wurde das Ergebnis bekannt gegeben.

Wir haben den 14. von 17 Plätzen gemacht. Für das erste Mal war diese Platzierung ganz gut, weil wir das unerfahrenste Team hatten.

Es wäre schön, wenn wir im nächsten Jahr wieder am Turnier teilnehmen dürften !

 

zurück zu    Besondere Projekte       zurück zum Archiv       Startseite