Am 18. März 2010 wurde unsere Schule  50 !
Herrje, wie schnell die Zeit vergeht !

Nach so langer Zeit prangt nun endlich unser Logo, weithin sichtbar, an der Hauswand.
Zu verdanken haben wir diese Tatsache unserem Förderverein.

Nun könnt ihr uns nicht mehr verfehlen.
   

    Zu einem  besonderen Anlass gehört ein besonderes Fest.
                                                                                                                                                                                       
    Zuvor standen jedoch vom 16. - 18.03. Projekttage zu dem Thema "Schule früher - heute - morgen" an. Denn schließlich wollten wir unseren Gästen
    bei dem Schulest etwas präsentieren können.     

Das waren unsere verschiedenen Projekte                    

                    Das fliegende Klassenzimmer        Häschenschule        Kochen        Wer war Theodor Heuss?        Nadelarbeit früher - Textil heute

                                    Spiele vor 50 Jahren        Musikalische Zeitreise        Schulmuseum        Die Traumschule        Trickboxx 

                                                                                Wie lang sind 50 Jahre?        Leibeserziehung

  Dafür wurden die Klassenverbände aufgelöst. Die Kinder wurden, je nach Interesse, in ganz gemischten Gruppen zusammengefasst.
  Wer mehr über die Projekttage wissen möchte, sollte sich unsere Schülerzeitung anschauen.

   Am 17.04., bei herrlichstem Sonnenschein, eröffnete Frau Breuckmann mit Dankesworten an alle, die unsere Schule immer wieder tatkräftig
   unterstützen, unser  Schulfest .
   Viele Gäste waren gekommen und selbst der Oberbürgermeister, Herr Hunsteger-Petermann, ließ es sich nicht nehmen, ganz herzlich zu
   gratulieren. Als Zeichen für nicht in Vergessenheit geratene Sanierungsmaßnahmen hatte er den städtischen Elefanten im Gepäck.

 

     Mit dem Eröffnungstanz aller Kinder der Schule konnte dann das Fest richtig starten.

     

      

    Danach ging es weiter mit einem bunten Programm in der Aula. Hier konnten die Kinder u.a. Ergebnisse der Projektarbeit darbieten.

                                               

.

 

      Ein Rundgang durch die Schule lohnte sich, denn überall konnte man die Ergebnisse der Projekttage bewundern.

           

                                                  

 

 

   Wer war Theodor Heuss?   
    

 

                                                                                                      Die Traumschule
                                                   
 

 

   Nadelarbeit früher - Textil heute
  
       Leibeserziehung   

  Spiele vor 50 Jahren  
                                 

 

Auch draußen bei den Spielen kam keine Langeweile auf.

                                                                   

                    Hier galt es, herauszufinden, welches Kindergesicht zu welchem Mitarbeiter der Theodor-Heuss-Schule gehört.
                   

Und für das leibliche Wohl sorgten viele fleißige Hände.

Ein herzliches Dankeschön !

Für die Arbeit belohnten uns viele zufriedene Gesichter !

 

  zurück zu    Besondere Projekte         zurück zum Archiv         Startseite