Schule früher

   In der Schule haben wir, die Klasse 3c, im Sachunterricht das Thema "Schule vor 100 Jahren" besprochen.
    Frau Jung hat uns erzählt, dass es im Beckumer Stadtmuseum ein altes Schulzimmer zu besichtigen gibt.
    Dort sind wir alle mit einem Bus hingefahren. Der Bus hatte leider Verspätung. Das war nicht toll.

    Im Museum wurden wir vom Museumsdirektor empfangen und sofort in das alte Schulzimmer geführt.
    Dort konnten wir viel entdecken: Alte Hefte, alte Schultaschen, alte Bücher.

.

 

 

.

 

    Wir haben auch Schule wie vor hundert Jahren gespielt. Das hat viel Spaß gemacht.
                                                                                                                (Verena und Zoe)

 

.

 

So hätte man damals nicht sitzen dürfen !

Ob es uns heute wohl besser geht ?

    Übrigens, die vierten Klassen haben in alter Schrift Herbst-Elfchen verfasst. Schaut doch mal in die Schmökerecke unter Elfchen !

    zurück zu    Besondere Projekte         zurück zum Archiv           Startseite