Simba- König der Löwen

Zum Ende unseres ersten Schuljahres an der Theodor-Heuss-Schule sind wir (die Maulwurfklasse)
gemeinsam mit der Ponyklasse zur Waldbühne nach Hamm-Heessen gefahren,
um uns das Stück über Simba, dem König der Löwen, anzusehen.
Leider war es ein verregneter Tag, aber wir ließen uns die gute Laune nicht vermiesen.
Während der Aufführung hat es sogar aufgehört zu regnen.

Kurz vor dem Start der Aufführung durften wir hinter die Kulissen schauen. Das war interessant!

                                     

Wir waren auf dem Elefantenfriedhof und konnten sehen, wie die Schauspieler geschminkt wurden für die Aufführung.
Das waren vielleicht viele Leute! Und einen Kostüm- und Perückenraum gibt es da!

Schließlich startete die Aufführung:

Das Stück handelt vom kleinen Simba, der durch einen Unfall seinen Vater Mufasa verliert.
Das war sehr traurig. Scar, Simbas Onkel, hat diesen Unfall herbeigeführt, weil er selber König werden wollte.
Simba lässt sich von Scar einreden, dass er am Tod seines Vaters schuld sei. Deshalb läuft Simba weg, weil er Angst hat.
Inzwischen ist Simba erwachsen geworden, und er trifft Nala, seine Freundin, wieder, in die er sich verliebt.
Sie erzählt ihm, dass er zurückkommen muss, weil im Tierreich alles drunter und drüber geht wegen Scar.
Das macht Simba, er besiegt Scar, wird König und bekommt mit Nala ein Baby.
Natürlich ist zwischendurch noch viel mehr passiert, aber das müsst ihr selber nachlesen oder zur Waldbühne gehen.
Es lohnt sich!

Nach der Vorstellung durften wir „Maulwürfe" dann hinter der Bühne in der Lampenfieberklause noch gemeinsam mit unseren Eltern und Geschwistern picknicken und spielen bis unsere Eltern uns dann mit nach Hause nahmen.

Trotz des Regens war es ein toller Tag!

 

     zurück zu    Besondere Projekte            zurück zum Archiv             Startseite