Sommerferien 2008

    "Ich war in der Türkei. Ich war im Meer."
                                        Tabitha 2b                   

 

 

                            "Ich war bei Oma. Ich war im Kino"

                                                                       
 

 

    "Ich war in der Türkei. Da sind wir geschwommen. Das war schön. Da waren wir im Park. Dann haben wir geschlafen."
                                                                                                                                                                                    Özge 2b

 

                            "Ich bin in Polen auf einem Pony geritten und auf einem Pferd. Das hat ganz viel Spaß gemacht."
                            Manuela 2b

 

 

"In der ersten Woche war ich in der Eifel. Dort sind wir oft schwimmen gegangen.
Einmal waren wir auch in einer Schlucht. Dort unten war es sehr kalt. Als wir raus kamen, war es wieder unerträglich heiß.
In der zweiten Woche sind wir nur zweimal schwimmen gegangen.
In der darauf folgenden Woche waren wir bei einer Kollegin von Mama. Die hat drei Hunde und eine Katze.
Martin, mein Bruder, und ich haben mit den Hunden sehr viel gespielt. Wir haben ihnen beigebracht, eine Treppe hoch zuspringen
und auf eine Liege zu gehen.
Dann waren wir noch oft schwimmen.
Zu Hause haben uns noch Verwandte besucht. Wir hatten sehr viel Spaß miteinander.
In der letzten Ferienwoche wurde mir ein Zahn gezogen.

Die Sommerferien waren sehr schön. Doch jetzt freue ich mich wieder auf die Schule."
                                                                                                                                Leonie 4a

 

 

"Ich war auf einem Ponyhof. Dort gab es viele Ponys und Pferde.
Ich bin auf einem Pony geritten, im Schritt, im Trab und im Galopp.
Doch ich habe wohl eine Pferdeallergie, denn mein Gesicht und sogar meine Augen wurden ganz rot und juckten.
Also sind wir zum Tierarzt gegangen, weil der am nächsten war.
Die Ärztin hat mir Hundeaugentropfen gegeben. Nachdem wir sie in meine Augen gemacht hatten, juckten sie kaum noch und
auch mein Gesicht wurde wieder besser."
                                                Selina 4a

 

 

"In den Sommerferien waren wir am Edersee. Dort standen wir mit dem Bulli unter einem Apfelbaum.
Nachts sind viele Äpfel auf das Dach gefallen.
Einmal haben sich Waschbären auf dem Dach niedergelassen und Fangen gespielt. Dann haben sie die Mülltüte aufgekratzt.
Ein anderes Mal haben sie sogar auf den Tisch gek.......
In der Abenddämmerung konnten wir die Waschbären füttern. Sie haben uns das Futter aus der Hand genommen."

               

 

 

"Ich war in den Ferien in Polen. Dort bin ich mit meinem Vater in ein Camp gefahren, in einen Wald.
Wir hatten ein offenes Zelt. Deshalb haben uns die Mücken heftig gebissen.
Erst am letzten Tag, nach durchwachten Nächten, haben wir im Auto geschlafen. Wir haben das Fenster aufgemacht,
damit wir frische Luft bekamen. Damit jedoch keine Mücke hereinkommen konnte, haben wir so etwas ähnliches wie ein
Fliegengitter davor gemacht.

Keine einzige Mücke hat uns gestochen!"
                                            Cora 4a

 

 

"In den Sommerferien habe ich viel erlebt.
 Ich war in der Türkei und dort haben wir Vieles gesehen und gemacht.
Morgens bin ich aufgestanden, hab` ein bisschen gearbeitet, mittags war ich schwimmen.
Abends war es echt toll, weil die ganze Familie zusammen war.
An einem Tag wollte ich mir Kekse aus dem Auto holen. Da war ein Hund.
Vor Angst bin ich ins Auto gesprungen und habe dabei mein Schläppchen verloren.
Ein Mann gab mir mein Schläppchen zurück und ich rannte mit den Keksen weg."
                                                                                                                        Zeynep 4a

 

 

"Die ersten dreieinhalb Wochen waren wir in der Schweiz. Da war es sehr schön.
Nur schade, dass wir unsere Haustiere nicht mitnehmen konnten.
Ich bin jeden Tag schwimmen gegangen und wir haben uns prächtig amüsiert.
Kaum wieder zu Hause, ging es schon wieder los. Ich fuhr alleine auf einen Reiterhof.
Dort gab es einen Ponyputzwettbewerb. Man muss das Pony striegeln und ihm Zöpfe flechten.
Ich habe bei diesem Wettbewerb den zweiten Platz gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung.
Mein Pferd, Nevada, war total lieb.
Das waren die schönsten Sommerferien meines Lebens.
                                                                                Zoe 4c                                                                                                                                 

                                                           

             zurück zu    Besondere Projekte         zurück zum Archiv         Startseite