Klassenfahrt zum Haus Sylverberg

    Am Dienstag hat meine Klasse 2a eine Klassenfahrt gemacht. Wir sind zum Haus Sylverberg gegangen.


    Ich habe oben geschlafen, Mara hat unten geschlafen.
    Wir hatten das Thema Fantasieauto. Wir haben Modelle von Autos gebaut.
    Außerdem haben wir eine Party veranstaltet. Wir haben Lieder gesungen.

    Ich fand es schön.
                                            Charlotte

 

    Hier könnt ihr unsere Fahrzeuge bewundern.  

.
.

 

    Am Mittwoch bin ich wach geworden. Charlotte war schon wach, sie hat Mara geweckt.
    Dann ist Amy wach geworden, dann Noemi, dann Elli.
    Und Natalie ist mit Nasenbluten wach geworden. Amy hat Natalie zu unserem soooooo langen Waschbecken gebracht.
    Dann ist Hervi gekommen. Wir haben die Koffer gepackt und sind Fußball spielen gegangen. Dann gab es Frühstück.
                                                                                                                                                        Rosalie

   

 

    … Nach dem Frühstück sind wir zum Maxipark gewandert.

   

    Da haben wir gegrillt.
    Danach durften wir noch ein bisschen spielen. Dann wurden wir abgeholt.
                                                                                                                                    Ruben


 

    Auch die 2b war dort.

   

Hurra,

wir übernachten im Jugendgästehaus Sylverberg!

Am 20. Juni 2013 ging es los. Alle Maulwurfkinder waren startbereit, um zum Jugendgästehaus Sylverberg zu wandern.
Die Eltern hatten zwischenzeitlich das Gepäck dorthin gebracht. Unterwegs haben wir eine kurze Frühstückspause im Kurpark gemacht. Gestärkt ging es dann weiter. Im Jugendgästehaus angekommen, mussten wir zunächst die Betten beziehen. Das war ganz schön schwierig! Aber wir hatten es ja zu Hause als Hausaufgabe geübt.
Nach dem Mittagessen wurde eine Ruhepause eingelegt und dann kam einer der Höhepunkte des Tages: Die Rallye!
Wir wurden aufgeteilt in zwei Gruppen: Die Räuber, die das Silber der Königin gestohlen hatten und die Polizisten der Königin, die versucht haben, die Räuber zu fangen und das Silber wieder zu beschaffen.
Das war aber nicht so einfach – es mussten zwischendurch Aufgaben erledigt werden. Das hat einen Riesenspaß gemacht.
 

Abends wurde dann noch Stockbrot gebacken am Lagerfeuer. Einige Eltern haben uns dabei geholfen.

Schließlich fielen wir todmüde ins Bett.

Am nächsten Tag marschierten wir dann am Kanal entlang zum Maxipark.
Dort konnten wir spielen, bis schließlich die Eltern zum Picknick kamen.

Das war ein tolles Erlebnis!

 

      zurück zu    Besondere Projekte            zurück zum Archiv             Startseite