Besuch im Tierpark

    Am Mittwoch, d. 13.05.2015 waren wir, die Klassen 1a und 1b, im Tierpark.

    Unsere Lehrerinnen fahren immer im Mai dorthin, weil es dann die meisten Jungtiere gibt.
    Und wir wurden nicht enttäuscht. In vielen Gehegen konnten wir den Nachwuchs bestaunen. Z.B. hier:
   
                                                                           

    Die Tiger mussten wir genau beobachten und ein Arbeitsblatt ausfüllen. Jetzt wissen wir, wann der Tiger seine Krallen ausfährt,
    wie seine Pupille aussieht und weshalb er so eine tolle Fellzeichnung hat. Wisst ihr es auch ?
   
                                                                               

    Und hier die Konkurrenz:
                       

    Ein bisschen traurig waren wir, als der Pfau vor uns weggelaufen ist.
    Aber dann hat er Alles gegeben. Immer wieder hat er sich vor uns gedreht und gezeigt, wie schön er ist.
   

.

                Gut gelaunt ging`s weiter.          

   
    Diese Kerlchen passen auf,                                                                            damit ich mich sonnen kann.

   
    Im Reptilienhaus:
   
    Der möchten wir nicht begegnen.

    Jetzt wird es "affig".

.

   
    Zwischendurch mussten wir uns stärken und auf den Spielplatz gehen.   

.

   
   
    Das ist ja ein lustiger Geselle!                                                                          Huch, fehlt da nicht etwas?

    Ganz besonders gespannt waren wir auf die Känguru-Babys. Würden sie aus dem Beutel gucken?
    Wir hatten Glück!!!

    Nur leider können wir sie euch nicht zeigen, weil der Akku der Kamera leer war.
    Also: Schnell hin und selber gucken. Es lohnt sich!!!

    Zum Schluss haben wir natürlich noch die Ziegen gefüttert:

    Die Zeit verging wie im Flug. Gerne wären wir noch länger geblieben. Vielleicht beim nächsten Mal.
    Das war ein toller Vormittag.
   
   

 zurück zu    Besondere Projekte            zurück zum Archiv             Startseite