In der Buchhandlung

   Am Montag, d. 5. Mai 2014, war ich mit meiner Klasse in der Buchhandlung, weil am 23. April Welttag des Buches war.

   Als wir die Buchhandlung betraten, sahen wir ganz viele Bücher. Zunächst durften wir der Buchhändlerin ein paar Fragen stellen.
   Danach hat sie uns auf eine Schnitzeljagd vorbereitet. Sie hieß genauso wie das Buch "Die Jagd nach dem Leuchtkristall".
   Es gab fünf Stationen. Dort musste man Aufgaben lösen, um Buchstaben zu erhalten, die zum Schluss einen Satz ergaben.
  

    


   Weil alle Gruppen die Aufgabe richtig gelöst hatten, ging es leider es nicht darum, wer als Erster die Lösung gefunden hatte.
   Die Gewinner der Schnitzeljagd wurden durch Ziehen ermittelt. Frau Kornack musste die Gewinner ziehen. Sie erhielten jeder ein
   Buch von den "Drei ???".

    
                                               

   Als Nächstes durften wir in den Büchern in den Regalen stöbern und zum Schluss gab es noch für jedes Kind ein Buch.
   Natürlich mit dem Titel: "Die Jagd nach dem Leuchtkristall".

                                               

 
  
   zurück zu    Besondere Projekte            zurück zum Archiv             Startseite