Wettbewerb des Hammer Forum

    Das Hammer Forum ist eine Hilfsorganisation, die sich um die medizinische Versorgung von Kindern in Krisengebieten kümmert.

    Anlässlich des 25.ten Geburtstages rief das Hammer Forum zu einem Kreativwettbewerb unter dem Motto "Kinder dieser Welt" auf, an dem sich
    fünf Grundschulen aus Hamm beteiligten.
    Es wurde gemalt, gebastelt und gesägt. Aus 250 eingesandten Werken wurden von einer unabhängigen Jury die kreativsten und schönsten Kunstwerke ausgewählt.

    Ausgestellt wurden diese Kunstwerke in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse in Hamm.
    Zur Ausstellungseröffnung und Preisverleihung am 7. März kamen rund 100 Schüler, deren Eltern, Großeltern und Freunde.

      

                     

                                       
    30 Schüler bekamen Gutscheine für einen Eintritt ins Maximare; die drei besten Kunstwerke  erhielten zusätzlich 100,- € für die Klassenkasse.

    Und hier der Gewinner unserer Schule 
            (Klasse 1a)

                Aber auch die anderen Werke konnten sich sehen lassen. Hier ein kleiner Ausschnitt
                           
                               

    Wir wünschen dem Hammer Forum weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit.

             zurück zu    Besondere Projekte            zurück zum Archiv             Startseite