Unser Besuch in der Zooschule in Münster

 

Am Donnerstag, den 17.10.2013, machte unsere Maulwurfklasse einen Ausflug in den Zoo nach Münster.

Um 9 Uhr haben wir uns am Bahnhof getroffen. Dann ist unsere Klasse mit dem Zug von Hamm nach Münster gefahren. Danach sind wir mit dem Bus zum Zoo gefahren.

Im Zoo waren wir in der Zooschule, da haben wir etwas über Affen gelernt! Wir waren bei den Orang-Utans, Gorillas, Schimpansen und sogar bei den Varis! Danach sind wir zurück zur Zooschule gegangen, da haben wir unsere Rucksäcke geholt.

Zum Schluss ist die Klasse in den Erinnerungsshop gegangen. Danach mussten wir zurück zum Bus.  (Leonie S.)      

 

Wir haben uns am 17. Oktober 2013 am Bahnhof getroffen und sind mit dem Zug nach Münster gefahren. Anschließend sind wir mit dem Bus zum Zoo gefahren.

Wir sind mit der ganzen Klasse ins Affenhaus gegangen. Wir sind eine Treppe hoch gegangen. Von dort aus konnten wir die Affen gut beobachten. Da waren ganz kleine Affenbabys.

Dann sind wir zu den Gorillas gegangen. Dort ist der Gorillachef an die Scheibe gesprungen. Zum Schluss haben die Affen ganz laut geschrien.                                                           (Anna)

 

 

Ich fand die Zooschule schön, und wie der Gorilla gegen die Scheibe gesprungen ist – das war „cool“.                                         (Marc)

 

Wir waren im „Münster-Zoo“. Wir haben uns über die Affen unterhalten. Und zum Schluss haben wir uns den Tiger angeschaut. Frau Deppenkempers Sohn war auch dabei. Es war ein toller Tag.   (Tada)

 

 

 zurück zu    Besondere Projekte            zurück zum Archiv             Startseite