Zweimal Kunst und zurück

        Heute, am 28.10.2010, sind wir mit unserer Klasse (der 4a) ins Gustav-Lübke-Museum gegangen.
        Wir haben uns viele Bilder angesehen. Aber es waren keine richtigen Bilder, es waren Farbkleckse.
        In den Farbklecksen konnten wir aber Bilder erkennen.

        Wir haben uns einige Bilder angesehen und gelernt, dass die Künstler nicht nur mit Pinseln gemalt haben, sondern alles mögliche ausprobiert haben:
        Spachtel, Stöcke, sogar Messer und Gabel.

        Dann mussten wir vier Aufgaben lösen. Z.B. mussten wir einen Ausschnitt aus einem sehr großen Bild auswählen und abmalen.
        Später mussten wir dann herausfinden, welche Stelle die anderen gemalt haben.
        Danach sind wir zum Atelier gegangen und haben mit dicken Farben versucht, unsere abgemalten Bilder auf ein riesiges Papier zu malen.
        Manche haben ausprobiert, mit Messer und Gabel zu malen. Noch besser ging es mit den Fingern.

       

.

 

       

.

    

                                                     
                               

        Am Ende mussten wir aufräumen und uns wieder sauber machen.
        Dann sind wir zur Schule zurückgegangen.

        In drei Wochen fahren wir mit dem Bus nach Recklinghausen ins Museum.

        Ich freue mich schon !

       

         zurück zu    Besondere Projekte         zurück zum Archiv         Startseite