Willkommen auf „Schloss“ Sylverberg  

  

    Am 4. Juli 2017 starteten wir, die Maulwurfklasse (2b), zu einem Ausflug mit Übernachtung ins Jugendgästehaus Sylverberg.
    Für uns war es unser „Schloss“, denn wir mussten nach dem Bettenbeziehen und dem Mittagessen den Schatz der Königin  suchen,
    den einige Räuber gestohlen hatten.
    Um diesen Schatz zu finden, mussten einige Aufgaben erledigt werden, die die Polizisten der Königin jedoch ohne Probleme geschafft haben.
    Zum Schluss haben sie auch noch die Räuber gefangen, die sich auf dem „Schlossgelände“ versteckt hatten.
 

    Hier ein paar Fotos:
           

   

                  Abends kamen dann Herr Runde und Herr Steinert, die ein Lagerfeuer angezündet haben, so dass alle Stockbrot backen konnten.
                                                                               Den Teig hatten die fleißigen Väter  mitgebracht.

       

                                        Nach einer etwas kurzen Nacht ging es dann am nächsten Tag nach dem Frühstück zu Fuß zum Maxipark.
                            Der Weg kam uns sehr lang vor, aber wir sind nach einer Eis-Stärkung gut angekommen und belagerten gleich die Spielplätze.
                                               

                   

            Bald kamen auch schon unsere Eltern zur Grillhütte und haben etwas zu essen mitgebracht.

                                 Am Nachmittag endete dann schließlich dieser schöne Ausflug!

        zurück zu    Besondere Projekte            Startseite