Kieselsteine, Löwenzahn, Baumrinde –Kunst von der Natur inspiriert (Landart)

    Im gerade abgelaufenen Schuljahr 2017/18 konnte mithilfe des Kultur-und-Schule-Projekts die AG „Kieselsteine, Löwenzahn, Baumrinde“
    mit der Künstlerin Frau Heimühle als Leiterin angeboten werden. Die Plätze waren schnell vergriffen – mit 17 Kindern starteten wir.
    Obwohl diese AG immer in der 6. Und 7. Stunde (nach Schulschluss) stattfand, hat es uns Spaß gemacht, denn immer wieder wurde uns  
    die Natur aus unterschiedlicher Sichtweise gezeigt bzw. bewusst gemacht.
    Oft sind wir ins Freie gegangen, haben Naturmaterialien gesammelt, mit denen wir kleine Kunstwerke hergestellt haben, haben Zäune und
    Hütten gebaut und sie auf eigene Weise gestaltet oder wir haben einfach nur beobachtet.
    Alles aufzuzählen ist fast unmöglich, aber wir können euch Fotos zeigen, die Frau Heimühle gemacht hat, denn Naturmaterialien sind ja leider vergänglich.
    Eine kleine Ausstellung hatte Frau Heimühle schon auf unserem Schulfest im Februar gezeigt.

    Nun viel Spaß beim Anschauen einiger Fotos!

                    

                                                      

   

   

   

       

     

   

      

   

    Zum Abschluss des Projekts hat jedes Kind eine Urkunde bekommen, und wir haben Herrn Lang und Frau Kiesling eingeladen, um ihnen alle Bilder
    unserer „Kunstwerke“ zu zeigen.
   

Text Box: Mia de Rocco
    Kul

    turun

Text Box: hat im Schuljahr 2017/2018 erfolgreich 
an dem Projekt
    dSchu

    leK

Text Box: »Kieselsteine, Löwenzahn, Baumrinde ... 
– Kunst, von der Natur inspiriert«
    ulturu

    ndSc

    hul

    eKult

Text Box: im Rahmen des nordrhein-westfälischen Landesprogramms
»Kultur und Schule«
teilgenommen.
    urundS

    chule

    Kultur

Text Box: Hamm, den 9.Juli 2018
 
 
Claudia Heimühle           Ingeborg Deppenkemper
    (Projektleitung)                     (Lehrerin)
    und

    Schule

    Kultu

    rundSc

    huleK

    ultur

   

 

    

    

    

 

        

 

                                           

                        Sehr gefreut haben wir uns, dass auch im „Westfälischen Anzeiger“ über unsere AG berichtet wurde.

                        Eure Kunst-AG

    zurück zu    Besondere Projekte            Startseite