Leichtathletik-Wettkampf

    Am 12.05.2017 fand der Leichtathletik-Wettkampf der Hammer Grundschulen im Jahnstadion statt.

    Wir haben uns um 8.00 Uhr in der Aula getroffen. Dann sind wir losgegangen mit Herrn Lang und Rami, A., Frieda, Charlotta, Moritz, Linus, Eleni, Jutta Sergen und John Yves.
    Wir waren um 8.15 Uhr da.
    Die erste Übung war der 5-Minuten-Lauf und da haben die Jungs 52 Runden geschafft und die Mädchen 46. Nach dem 5-Minuten-Lauf durften wir eine Pause machen.
    Danach mussten wir Kugelstoßen machen und da haben wir 48 Punkte geholt. Dann durften wir wieder eine Pause machen und dann sind wir zum Weitsprung gegangen.
    Danach sind wir zum Staffellauf gegangen. Anschließend haben wir ein Spiel gespielt.
    Dann kam die Siegerehrung. Wir sind alle auf die Tribüne gegangen.
    Ein Mann hat gesagt, welche Schule welchen Platz belegt hat. Auf einmal sagte er: „Auf dem 1. Platz ist die Theodor-Heuss-Schule!“
                                                                                                                         Linus

 

    Als ich morgens aufgestanden bin, war ich sehr aufgeregt, weil wir am Wettkampf um den Leichtathletikpokal teilnehmen sollten.
    Alle ausgewählten Kinder versammelten sich um 8.00 Uhr in der Aula und gingen gemeinsam mit Herrn Lang zum Jahnstadion.
    Dort wurden wir aufgerufen. Zuerst mussten wir laufen. Ich glaube, unsere Mädchen und Jungen haben insgesamt 98 Runden geschafft.
    Im Anschluss mussten wir einen Medizinball stoßen, Weitsprung und Hürdenstaffellauf machen.

    Nachdem wir alle Aufgaben geschafft hatten, waren wir sehr aufgeregt.
    Aber wir haben den 1. Platz gemacht.
                                                                            Eleni

 

    Am Freitag-Morgen sind wir zum Sportplatz gegangen, zum Leichtathletik-Wettkampf.
    Mit dabei aus unserer Klasse waren Eleni und ich.
    Als wir da waren, wurden alle Schulen aufgerufen, die teilgenommen haben.
    Als es losging, haben wir Ausdauerlauf gemacht. Danach sind wir zum Kugelstoßen gegangen.
    Danach kam noch Weitsprung.

    Dann: Endlich die Entscheidung. Wir waren auf dem 1. Platz !
    Wir haben Golgmedaillen bekommen und einen Pokal.
                                                                            Laura

 

    Am Montag wurden wir von unserer Schule gefeiert.

 

 

   

    zurück zu    Besondere Projekte            Startseite