Hamm, sweet Hamm

     In den letzten Wochen haben sich die dritten Schuljahre mit der Stadt Hamm beschäftigt – von ihrer Entstehung bis heute.
    Wir haben Gruppen gebildet zu verschiedenen Themen, wie z. B. die Pest, das große Feuer, Wappen und Siegel usw. .

    Unser Ziel war es, den anderen Kindern der Klasse unser jeweiliges Thema vorzustellen und anschließend eine Ausstellung zur Stadt Hamm zu machen.
    Inzwischen ist die Ausstellung fertig – kommt vorbei!

    Zu Beginn unserer Gruppenarbeit haben wir oft das Lied „Hamm, sweet Hamm“ von Obel gesungen, weil es gut zu unserem Thema passte.
    Schließlich hat uns sogar Obel in unserer Klasse besucht und hat uns viel zur Entstehung des Liedes und den Hintergründen erzählt.
    Jeder hat eine Autogrammkarte bekommen und zum Schluss waren sogar unsere Arme voll mit Autogrammen von ihm.

    Jetzt waschen wir unsere Arme und Hände erstmal nicht mehr!  

                                                            

     

     

    zurück zu    Besondere Projekte            Startseite