Zahngesundheit

    "Wie in jedem Jahr waren Herr Lewandowski und Astrid wieder bei uns. Wir sollten wieder etwas Neues über unsere Zähne lernen, damit sie ein Leben lang halten.
    Für die dritten Schuljahre ging es darum, woraus ein Zahn besteht.
   

    Am Dienstag, d. 14.03.2017 waren die dritten Schuljahre dran.
    Wir waren mit der Klasse im Musikraum. Dort waren ganz viele Stationen aufgebaut.
    An einer konnte man eine Geschichte hören. Danach musste man Karten in der richtigen Reihenfolge legen.
   
   

    Bei einer anderen Station musste man an einen Styroporzahn Fähnchen mit den richtigen Bezeichnungen dranstecken.
     

    Auch aus Stoff konnten wir die Bestandteile eines Zahnes legen und benennen.
   

    Eine Schätzstation, wieviel Zucker in einigen Lebensmitteln enthalten ist, war gar nicht so leicht zu erledigen.
     

    Wusstet ihr denn, dass in Ketchup ganz viel Zucker ist?

                                                        Johnni, Tuvana

    zurück zu    Besondere Projekte            Startseite